Projekt: "Eine Welt in der Schule"

Sie möchten im Unterricht oder in der außerschulischen Bildungsarbeit ein Thema aus dem Lernbereich “Eine Welt – Globales Lernen – Globale Entwicklung” aufgreifen, Ihnen fehlt es jedoch an Material, an Unterrichtsideen oder Sie benötigen Hintergrundinformationen, um sich einem Thema anzunähern?
Kein Problem!
Das Projekt “Eine Welt in der Schule” bietet Ihnen Hilfen und Anregungen, damit Ihre Unterrichtseinheit, Ihr Projekt oder die geplante (Schüler-)Aktion ein Erfolg wird. Durch unsere langjährige Tätigkeit, die u.a. zur Mitarbeit am “Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung” der Kultusministerkonferenz (KMK – Bonn 2007) führte und eine grundsätzliche Legitimation für die Behandlung des Lernbereichs im Unterricht darstellt (kostenloser Download unter www.kmk.org), haben wir einen großen Erfahrungsschatz aufbauen können und verfügen über ein umfangreiches Archiv. Beides, unsere Erfahrungen und unseren Materialbestand, geben wir gerne weiter.
Für die unterrichtliche Umsetzung dieses Lernbereichs halten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Projektes unterschiedliche Hilfen bereit.

Zeitschriften

Verleih von Unterrichtsmaterialien

Lehrerfortbildungen

Projekt “Eine Welt in der Schule”/Grundschulverband e.V.

Universität Bremen (FVG)
Eingang Mitteltrakt – Raum M 0141